Seite 1 von 1

Top Fuel by the numbers.

Verfasst: 24. Januar 2012, 12:14
von Mr Shift
Interessante Zahlen aus der Welt der Oberklasse. :shock:
http://www.motortrend.com/features/112_ ... ewall.html.

Verfasst: 24. Januar 2012, 14:40
von MeanMachine
na ja, ob das alles so stimmt?

kenne keinen aktuellen TF der ein Schaltgeriebe hat ("...bei 9500 Umdrehungen wird geschaltet") und die Geschichte des "Top Fuel Diesels" stimmt auch nicht...

Verfasst: 24. Januar 2012, 15:11
von Mr Shift

Verfasst: 24. Januar 2012, 19:49
von DennisDude
MeanMachine hat geschrieben:na ja, ob das alles so stimmt?

kenne keinen aktuellen TF der ein Schaltgeriebe hat ("...bei 9500 Umdrehungen wird geschaltet") und die Geschichte des "Top Fuel Diesels" stimmt auch nicht...

haha, das ist wohl war. die haben doch "nur" daumendicke kupplungsscheiben.

Verfasst: 25. Januar 2012, 10:50
von DennisDude
theburner hat geschrieben:das hab ich überlesen und ich denke die jungs von mopar-rebellion auch.

ich hab auch schon gelesen, daß faktisch kein getriebe da ist, sondern nur mehrere kupplungscheiben, die irgendwann vollen durchtrieb geben (etwa bei der 1/8 meile, wenn überhaupt)
den vollen kraftschluss kann man immer gut sehen, wenn die strecke nicht
100% klebt/präpariert ist. dann rauchen die reifen zwischen 200m und 300m noch mal auf.

Verfasst: 10. Februar 2012, 16:10
von hemiram5,7
....fetter Text, geil zu lesen!!!!

Verfasst: 10. Februar 2012, 18:27
von wakayama
:shock: :shock: :shock:


1a, sehr informativ und unterhaltsam :cool: